Choose a different country or region to view content for your location

Flachdachregeneration mit WIDOCRYL-Detail

Auf einem Flachdach über einem Büro- und Produktionsgebäude in Berlin zeichnete sich eines dieser Schadensbilder ab. In der verarbeiteten Dachbahn bildeten sich Abspannungen, die für Undichtigkeiten sorgten.

Die Lösung war eine Regeneration des Flachdaches und der vorhandenen Abdichtung mit Flüssigkunststoff. Im ersten Schritt wurden dazu die Dachränder durch Einschnitte entspannt und die Anschlüsse mit Flüssigkunststoffen wiederhergestellt. Auf der Fläche aufgetretene Abspannungen wurden ebenfalls durch Einschnitte entspannt und die Öffnungen entsprechend abgedichtet. Nach den Vorarbeiten folgte die Regeration der gesamten Dachfläche mit Flüssigkunststoff. Den Abschluss stellte die Wiederherstellung des Kiesbelages auf der gesamten Dachfläche dar.

veröffentlicht am 4. Juli 2022, verschlagwortet mit Baustellenberichte